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Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
Simson M531 bzw.
Simson M541 bei SR50 und Simson M741
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bei SR80 |
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Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Tellerfeder |
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Fahrtwindkühlung |
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4-Gang-Ziehkeil-Getriebe
für SR80- und für SR50-Versionen B4, C, CE sowie die Serien ab |
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1989 1C,
1CE und 1B |
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3-Gang-Getriebe für SR50-Versionen N und
B3 |
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Fußschaltung |
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Kickstarter, E-Versionen auch
Elektrostarter |
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Zentralschwimmervergaser der
Berliner Vergaser-Fabrik BVF 16N3-2, in
Nachwendemodellen |
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sowie als |
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offizielles Ersatzteil ist der Bing
17/15/1104 lizenziert. |
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Höchstgeschwindigkeit: SR50: 60 km/h (bis
1992); 50 km/h (1992–1996); 45 km/h |
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(Exportmodelle). SR80: 75 km/h |
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Trommelbremse |
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Kraftstoff:
Öl-Benzin-Gemisch (1:50 (1:33 in der
Einfahrphase)) |
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Tankinhalt: 6,8 l |
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Verbrauch: ≈ 2,4–2,8 l/100 km (Werksangabe
waren 2,5 l) |
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Leistung: SR50: 3,7 PS (2,72 kW); SR80:
5,6 PS (4,1 kW) |
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Leergewicht: 80–88 kg (je nach Version) |
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zulässiges Gesamtgewicht: 260 kg |
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